Hallo, ich bin Maike.

An der Ostsee aufgewachsen, lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren als selbstständige Fotografin in Hamburg.

Meine Schwerpunkte sind Food-, Produkt- und Lifestyle-Fotografie.
Zusammen mit talentierten Food- und Prop-Stylist:innen arbeite ich für Magazine, Agenturen, kleine und große Unternehmen, Kochbuch-Verlage und Restaurants.

Mit meiner emotionalen Fotografie sowie der Unterstützung und Beratung in der Planung und Abwicklung des Shootings mache ich meine Kunden glücklich.

Meine Liebe zum Detail und Gespür für Licht und Komposition lassen stimmungsvolle und hochwertige Fotos entstehen, meine Fotografie ist modern und zeitgemäß.

Ob detailgenaue Shootings für Kampagnen oder PR sowie
Content Creation von der Planung zur Umsetzung in Foto und Bewegtbild- ich liebe die Abwechslung bei meinem Job und könnte mir keinen besseren Beruf vorstellen!

Das brauchen Sie für gute Foodfotos

Interview mit Fotografin Maike Jessen

Leckeres Essen ist eines der beliebtesten Fotomotive, vor allem auf Social Media. Doch wie kann man auch zu Hause sein selbst gekochtes Essen ins richtige Licht rücken und fotografieren, ohne sich teures Profi-Equipment zulegen zu müssen? Foodfotografin Maike Jessen verrät uns im Interview einige Tipps und Tricks.